Freitag, 10. Mai 2013

Ach wie die Zeit vergeht...

Hallo liebe Leser,

nun habe ich schon lange nichts mehr geschrieben auf Grund der wenigen Zeit welche ich hier habe (und meiner Faulheit :) )
Doch es ist viel passiert! Auf zwei große Event möchte ich in einen individuellen Post dann später nocheinmal genauer eingehen.
Doch zuerst einmal: Mir geht es in Amerika immer noch richtig super gut und ich habe eine Menge spannender und interessanter Dinge erlebt.

Ich war in San Antonio, Texas und hatte meinen Senior Prom. Über diese beiden großen Events werde ich später dann in einem anderen Post mal genauer noch eingehen.

Doch auch viele kleine Dinge sind passiert.
Unter anderem war ich an der University of Oklahoma. Dort wurde das "State Speech & Debate Tournament" ausgerichtet. Dieses Event ist die Chance für viele Schüler, welche sich zuvor in Auswahlrunden qualifiziert haben, ihr Talent in Schauspielerei und Diskutieren zu zeigen und sich einen guten Platz zu erkämpfen.
Von unserer Schule hatten sich acht junge Talente in mehreren Gebieten qualifiziert...
Ich war keiner von denen ;)
Ich bin aber trotzdem gegangen auf Einladung von meiner Speech und Drama Lehrerin, jedoch habe ich nicht am Wettbewerb teilgenommen. Ich war die Person, die aufgepasst hat, dass jeder zur richtigen Zeit im richtigen Raum sind, und weil einige mehrere Runden hatten, bin ich auch zu dem Raum gegangen wo sie nicht waren und habe den Richtern gesagt, dass der Teilnehmer in einigen Minutenn kommen wird.
Das klingt zwar so langweillig war aber wirklich cool! Und ich habe die Zeit wirklich genossen!
Und wir hatten einige Gewinner:
Makenna und Trae: Dramatisches Duett 1. Platz (Oklahomas Champions)
Makenna: Monolog 2. Platz
Ashtonn und Trae: Humoristisches Duett 6. Platz
Das ist wirklich ein gutes Ergebnis.
Wir haben auch alle zusammen ein Theaterspiel gesehen in Oklahoma City Downtown.
Das war großartig!
Es war alles in allem eine großartige Zeit von April 11-13 :)

Ich habe dann auch ein bisschen später das Rock'n'Roll Musical "Buddy: The Buddy Holly Show" im Muskogee Little Theatre gesehen! Es war ein fantastischer Abend! Gute Musik! Perfekte Show! Und ich habe viele von meinen Theaterleuten aus "A Christmas Story" wiedergesehen!

Am May 1 bin ich dann nach Dallas, Texas gefahren. Nachdem ich mein Englisch "End of Instruction" Test (Ende des Schuljahres) beendet hatte wurde ich von der Schule abgeholt und auf ging es nach Dallas. Nach einem 4 Stunden Trip sind wir dann dort angekommen und waren total müde. Wir haben nur noch bei iHop angehalten um ein paar Pancakes (Eierkuchen) und dann war es Bettzeit. Denn am nächsten Morgen ging es dann nach Downtown Dallas um uns mit einer Delegation von Bundestagsabgeordneten zu treffen. Das Treffen begann um 12 Uhr Mittags und war dazu gedacht, dass wir als CBYX/ PPP Austauschschüler unsere Erfahrungen kund zu geben und mit anderen Schülern darüber zu reden und zu sehen was die so erlebt haben. Auch so haben die Gasteltern über ihre Erfahrungen ausgetauscht. Alles das bei einem leckerem Mittagsbüffet!



Bernd Scheelen (MdB), meine Gastmutter, ich und
Batholomäus Kalb (MdB) im 22sten Stock eines Hochhauses in Dallas!


Und dann kam ich am 2ten Mai zurück nach Hause und bin sofort wieder am nächsten Morgen auf gemacht zu meinem Chor trip nach Branson, Missouri.
Kommt euch der Stadtname bekannt vor? Richtig, ich war dort privat schon in meinen Herbstferien!
Am Freitag sind wir nach 4 Stunden Fahrt dann angekommen, haben das Hotel erkundet und am Abend sind wir dann zu einer Go Kart Bahn gegangen und hatten dort eine gute Zeit!
Am Samstag war dann Silver Dollar City, ein Vergnügungspark, angesagt- Im Regen und Temperaturen um die 0 Grad Celsius.... Es war okay, aber nicht wirklich klasse.
Am Sonntag, zu meinen Geburtstag war das Wetter dann natürlich klasse.
Wir hatten den Vormittag frei und dann um 12 hatten wir Probe für den Auftritt am Abend!
Alles lief okay.
Als wir dann fertig waren fingen plötzlich alle an "Happy Birthday!!" zu singen!
ÜBERRASCHUNG!!! Ich habe meinen eigenen Kuchen bekommen und ein paar kleine Geschenke.
Dann ging es aber auch schon wieder los...
Wir waren das Vorprogramm für eine Art Rodeo Show mit Pferden,.. über die Geschichte der USA.
Das war aber auch ein Wettbewerb für uns. Wir wurden bewertet! Und haben eine EINS bekommen! Klasse!
Die Show war dann auch richtig gut! Und das Essen auch ;P
Das war wirklich mein bester Geburtstag ever!
Am Montag hatten wir dann zwei Shopping stops bevor wir dann um 8 abends wieder zurück in Muskogee angekommen sind. :)
Und ich bin seit dann wirklich müde!

Das war es dann aber auch schon!
Ich werde bald wieder was über den Prom und San Antonio und EOI Testing posten!

Bis dann!

Pascal


Das bin ich mit der wundervollen Stadt Dallas im Hintergrund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen