Hallo liebe Leser,
hier ist die versprochene Fortsetzung!
Zuerst meine Frühlingsferien in San Antonio.
San Antonio ist die zweit größten Städte in Texas mit ungefähr 1.3 Million Einwohnern.
Und dahin sollte es also für mich gehen in meinen Frühlingsferien.
Der eigentliche Grund wieso wir San Antonio als Reiseziel ausgesucht haben, war eine gestrichene Chorfahrt dort hin!
Am Donnerstag, den 21sten März, machten wir uns dann also gegen um 10 Uhr los auf den über 8 Stunden langen Auto Trip nach San Antonio.
Und alles lief soweit auch schön flüssig, keine größeren Staus. So sind wir dann gegen 8 Uhr in unserem Hotel angekommen. Und das war direkt ein richtiger Wärmeschock! Von ungefähr 5 Grad Celsius zu plötzlich über 25... Aber das ist ja noch angenehm!!!
Für den nächsten Tag war dann River Walk angesagt. Das ist eine Art kleiner Fluss der künstlich angelegt wurde und durch großteile der Downtown geht.
Wir haben uns dafür ein Tagesticket für die Wassertaxis gekauft, da dies der einfachste Weg ist, in der Stadt rumzukommen. Und dann haben wir uns auch schon aufgemacht und eines der Taxis genommen..
Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus...
Der Riverwalk ist so wunderschön! Ich würde es glattweg als Paradies beschreiben! Selbst wenn ich euch Bilder zeigen würde, könntet ihr immer noch nicht begreifen wie schön es dort ist! Das ist einer dieser Orte wo man sein musste um das zu verstehen, genau wie der Bass Pro Shop in Springfield, MO!
Unsere nächster Stop war der ALAMO.
Der Alamo war ein Kampfplatz in 1836, wo die Mexikanischen Truppen die Texanischen total vernichtet haben! Und heute dient es als historisches Denkmal! Es war sehr impressiv das alles zu sehen und der Garten hinter dem Alamo war sooo schön anzusehen! Und viele Eichhörnchen waren dort auch anzufinden ;)
Als wir dann ein bisschen durch all die kleinen Geschäfte geschlendert sind (unter anderem auch HardRock Cafe), sind wir uns dann auch mal ein kleines bisschen von dem River entfernt und die Stadt angeguckt, Wir haben eine wunderschöne Kathedrale gefunden, das Gerichtshaus, und vieles mehr.
Den Abschluss des Abends war der Besuch des "Tower of the Americas", welcher ein großer Turm (ähnlich dem Fernsehturm in Berlin) ist und von dort oben hat man dann einen super Blick über die ganze Stadt. Wir sind dort zur richtigen Zeit gekommen. Wenn wir hochgefahren sind, war es noch hell doch je mehr Zeit wir dort oben verbracht haben, so dunkler wurde es. Am Ende waren wir über einen lichtererleuchteten San Antonio. Nach einem kurzen Stop im Giftshop ging es dann auch wieder nach zurück in das Hotel! Der nächste Tag sollte dann anstrengender Werden!
Denn es ging zu SEAWORLD San Antonio! Der Wasser Vergnügungspark schlicht weg!
Wir starteten unseren Besuch an dem Delfin Becken!
Wir haben die Chance gehabt ein bisschen Fisch zu kaufen welchen wir dann den Delfinen füttern konnten und so die Möglichkeit hatten diese cleveren Tiere auch zu füttern!
Dann ging es weiter zu dem ersten Highlight des Tages, dem Pinguin Interaktionsprogram.
Im Vorfeld haben wir diese Option gebucht, um sicher zu sein, dass wir auch daran teilnehmen können. Wir haben die Chance gehabt nach einer kurzen Einleitung in das Pinguin gehege zu gehen und mit den Pinguinen zu spielen, sie zu streicheln und dann am Ende auch zu Füttern! Pinguin federn sind so weich und soft! Und die Leute die draußen vorbeigelaufen sind waren mit sicherheit sehr neidisch wie man deren Gesichtern entnehmen konnte! ;)
Dann sind wir weiter durch den Park gelaufen und haben uns in die ein oder andere Achterbahn gesetzt. Doch so viel Zeit hatten wir dann auch nicht, weil Highlight Nummer zwei auf dem Programm war... Interaktion mit den Beluga Walen!!!
Wir haben einen kleinen Einleitungsfilm bekommen bevor wir uns dann in die Schwimmer und Taucheranzüge reinquetschen durften!
Jeder der schon mal in so einem WETSUIT drin steckte, wird wissen, wovon ich rede... Es ist sehr unangenehm in diesem Wetsuit rumzulaufen, wenn es draußen um die 30 bis 35 Grad Celsius sind...
Doch dann ging es auch schon ins Wasser und hier habe ich meinen Anzug sehr zu schätzen gewusst! Es war zwar eiskalt für die ersten Minuten doch sobald sich das im Anzug befindende Wasser erwärmt hat war es angenehm war und nicht um die 5 Grad Celsius, welche im Wasser herrschten, in welchem ich drin stand!
So okay, ich bin im Wasser und der erste Beluga Wal Martha kommt angeschwommen..
Sie ist um die 43 Jahre alt. Als allererstes wurden Bilder mit ihr gemacht. So wie das folgende:
Wir haben ein paar Kommandos gelernt und dann immer wieder mal die Wale gewechselt!
Diese Tiere sind soo clever und interessant. Und ich wollte gar nicht mehr aufhören sie anzufassen...
Doch alles muss mal ein Ende haben..
Nachdem wir dann wieder völlig trocken waren, haben wir den Rest des Parkes erkundet mit all seinen Shows, Attraktionen, Tieren,...
Diese Seelöwen haben mich ein wenig an meinen Bruder und mich erinnert...
Den Abschluss dieses Tages bildete die Show: Shamu Rocks mit den Orcawal Shamu...
Es war echt cool, die Arena hat gebebt und gerockt...
Müde ging es nun wieder zurück in das Hotel.
Am nächsten Morgen ging es dann schon wieder los zurück nach hause. Damit wir nicht wieder 8 Stunden fahren müssen nach diesem langen und anstrengenden Tagen zuvor haben wir auf halben weg ein Hotel gefunden und dann dort angehalten.
Doch zuvor haben wir noch in der Outlet Mall in San Marco angehalte, genauso wie in einem IKEA in der nähe von Austin!
Doch am Montag ging es dann (mit einigen Stops in Gainsville und McAllerster) wieder zurück nach Muskogee, wo wir dann gegen um 7 abends gesund, erschöpft und gut angekommen sind, nach einem großartigen Miniurlaub in San Antonio!!!
Das waren meine Frühlingsferien!!
Später in der Woche werde ich euch dann über meinen Prom berichten ;)
Bis dahin!
See you soon ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen