letzten Freitag, Mai 24th, war es nun so weit! Graduation! Graduation ist die feierliche Übergabe der Zeugnisse an die Abschlussklasse. Und ich war ein Teil davon!
Wir hatten bereits die ganze Woche keine Schule sondern haben wir nur den Ablauf der Graduation geübt!
Das hieß für mich dass die Schule schon um 12 oder eher zu Ende war. ;)
Am Donnerstag war ich dann auf dem Senior Banquet.. Das war ein Essen für die 12. Klässler die sich ein Ticket gekauft haben. Es wurden Lehrerpreise vergeben, gegessen und ein Video mit ganz vielen Bildern die wir eingereicht haben wurden gezeigt!
Am nächsten Tag (Freitag) hatten wir dann den ganzen Tag frei, ües dann am Abend so weit war. Um sieben haben sich alle 12. Klässler auf dem Football Feld versammelt, damit um 7:30Uhr die Veranstaltung stattfinden kann. Das Stadium war gefüllt mit Leuten! Nach dem alle Seniors eingelaufen sind, der Chor (also auch ich) die Nationalhymne gesungen hat und ein anderes Lied gesungen hat, gab es dann ein paar Reden von den Top 10 Schülern.
Dann war es soweit! Jeder Schüler ist über die "Bühne" gelaufen, der Name wurde gesagt, wir haben die Dipoma mappe bekommen undd dann durften wir alle Hände schütteln mit einigen Vertretern des Schulbezirksleuten.
Und dann war es soweit. Wir haben die Tassel (den Anhänger an der Kappe) von rechts nach links gemacht (als Zeichen, dass wir es geschafft haben) und dann..... DIE KAPPEN IN DIE LUFT! Wie in den Filmen immer gezeigt!
Meine Gastmutter und ich nach der Graduation! |
Ich in meiner Kutte und mit meiner Kappe und Tassel! |
Ihr wollt mich sehen wie ich über das Football feld laufe? Klickt einfach auf den folgenden Link und geht zu ungefähr 23:15 min und wartet auf meinen Namen. Am Ende sieht man dann das was man auch in den Filmen sieht!
Graduation 2013
Ansonsten ist jedes Wochenenden was anderes angesagt!
Vor drei Wochen haben wir ein Route 66 Tour gemacht... eine kleine in Tulsa!
Wir haben angefangen mit einem Indianer Shop angefangen um ein paar Souvenirs zu bekommen.
Dann ging es in das Philbrook Museum. Das ist oder war die Villa von einem Ölbaronen. Nun kann man die Villa und die Gärten besichtigen und innen drin kann man Kunst von der ganzen Welt sehen! Und natürlich Souvenirs shoppen ;)
Villa Philbrook |
Danach ging es zum Blauen Wal, eine der Attraktionen an der Seite der alten, historischen Route 66. Ein riesen Metall Wal . Ein Mann hat es mal ein paar viele Jahre zuvor als ein Hochzeitsgeschenk gebaut. Heute ist es einfach nur Kult! Aber schaut selber ;)
Er isst mich, ahhhhhh!!! |
Er sieht sooo freundlich aus! |
Und ein bisschen sport ;) |
Dann ging es zurück nach Hause.
Das nächste Wochenende dann haben wir einige Sachen in Muskogee unternommen.
Das Hauptevent war die Renaissance Festival! Das ist wie eine MittelalterStadt und ganz viele Leute gehen dahin verkleidet. Man kann es mit dem Peter und Paul Fest in Delitzsch vergleichen.
Essen, Trinken, Shows,... Es war soo cool!
Ein Teil der Burg in der Stadt |
Letztes Wochenende ging es dann in der Stadt auf Gitarren jagen. In Muskogee sind überall riesen Gitarren versteckt. Und wir haben uns auf die Tour gemacht die zu fotografieren. Danach ging es dann zu einem kleinen Art Konzert. Eine von meinen Freunden, Ashley, hatte ihre Abschluss singen von ihrem Gesangsstunden. Sie war so klasse!!!
Danach bin ich dann nach Fort Gibson gegangen um zuerst den National Friedhof der gestorbenen US Veteranen gegangen.
Nationaler Friedhof einen Tag vor Memorial Day |
Wir haben uns auch noch den Fort angeguckt und den riesen Damm, welcher genutzt wird um grüne Energie herzustellen!
Damm von Fort Gibson |
Sonntag war ich dann in einer "schwarzen" Kirche zum Gottesdienst! Es hat zwar 2 Stunden gedauert, war aber so viel besser als in Deutschland! Viel mehr Energie!!! Meine großartige Drama und Speechlehrerin hat mich dazu eingeladen!! Großartig!
Meine Drama und Speech lehrerin hat mich zu ihrer Kirche eingeladen! |
Und nun habe ich Ferien... Leider... In weniger als 3 wochen bin ich dann raus aus Muskogee.. Leider!!!
Nächstes Wochenende geht es dann nach Oklahoma City. Hoffentlich. Mal gucken wie die Verhältnisse sind wegen dem Tornado vom 20. Mai!!!
Und das beste habe ich nicht erzählt: Ich habe Karten zum König der Löwen bekommen als Graduation Geschenk!!! So aufgeregt ;)
Bis zum nächsten Post, meine Lieben Leser!
Euer Okie from Muskogee, Pascal
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen