Samstag, 29. September 2012

Die Zeit rennt und rennt...

Hey Leute,

mittlerweile bin ich schon seit über einem Monat in den USA und es kommt mir überhaupt nicht so vor, vielleicht wie eine Woche, aber nicht länger! Das ist schon krass.

In der letzten Zeit ist hier aber bei mir viel passiert:
Vor zwei Wochen haben ich meinen ersten amerikanischen Film im Kino gesehen- Paranorman. Das ist zwar ein animierter Film, aber der ist soo cool und ich habe fast alles verstanden.
Danach sind wir dann nach Tulsa gefahren um zum jüdischen Neujahrsfest- Gottesdienst zu gehen. Wir leben jetzt im Jahr 5773! Rosh Hashanah war eine echt tolle Erfahrung. Mal was anderes als unser normaler Christlicher Gottesdienst.
Letzte Woche Samstag war dann eine Audition für den Eastern- District- Honor- Choir.
Ich konnte die Lieder und die Ausschnitte waren auch eigentlich einfach, doch es waren eben Ausschnitte, mitten aus dem Lied und das gepaart mit extremen Aufgeregtheit heißt, dass man seinen Einsatz verpasst und nicht wirklich in das Lied reingekommen ist.
Naja, es war meine allererste Audition im Leben und es war eine großartige Erfahrung.
Und große Hoffnungen habe ich mir sowieso nicht gemacht, weil es waren 1000 Leute auf 300 Plätze...
Bald kommt dann die nächste Auditionen. Eine für All- State und eine für All- State Jazz.
Ich wette, ich werde wieder genauso aufgeregt sein, wie vor meiner ersten Audition!!!
Und ich muss noch ein bisschen Jazzfeeling bekommen :)
Weil ein Part der Jazz- Audition ist Improvisation... Mal gucken wie das wird ;)

Diese Woche Mittwoch war dann ,,Praying at the Pole''. Das ist eine nationale Aktion, wo ich interessierte Schüler am Morgen (7:30 Uhr) vor dem Fahnenmast treffen um gemeinsam zu beten (was während der Schulzeit nicht erlaubt ist). Jazz und Glee haben dort gesungen (also war ich auch da) und das war echt cool! Jeder hat einen Aufkleber: ,,Trust God'' bekommen. Großartige Erfahrung.

Gestern habe ich dann mein erste Footballgame gehabt.
Ich kann jetzt mit gutem Gewissen sagen: Football ist langweilig!
Ich bin kostenlos reingekommen, da ich mit im Verkauf von Hotdogs, Nachos,  Candies,.. drin war (Volunteerhours ;) )
Football ist echt nur dazu da Leute zu treffen und seine sozialen Kontakte zu pflegen.
Und so tat auch ich.
Ich hab mir 5 Minuten das Spiel angeguckt und dann zurück in den Verkaufsstand, weil es da viel lustiger war mit den Leuten zu quatschen und einfach nur Spaß zu haben!

Und zu guter Letzt bleibt mir noch zu sagen: Es hat mich auch erwischt. Die Sache wo jeder Austauschschüler durch muss: ICH HABE EINE ERKÄLTUNG!
Ich sage nur Aircondition (Klimaanlage). Die ist so kalt eingestellt überall, das bringt dich irgendwann noch um (oder so) ;)
Aber seit gestern Abend nach dem Game ist das so extrem, dass ich kaum noch reden kann.
Und das war extrem dämlich, denn alle im Verkaufsstand haben gesungen (CHORVERKAUFSSTAND) und ich konnte nicht mitsingen :/

Dann heißt es wohl für mich das Wochenende Klappe halten und Tee trinken ;)

Und da ist noch was...
Ich fange langsam an Englisch zu denken. Was ein gutes Zeichen ist, dass man angekommen ist.
Auch wenn mir die deutsche Sprache jetzt schwerer fällt ;)
Also verzeiht mir Grammatik und Rechtschreibfehler ;)

In dem Sinne bis zum nächsten Post,

Pascal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen