Freitag, 14. September 2012

9/11 und einiges mehr

Fast ist diese Woche auch schon wieder vorbei- die Zeit vergeht wie im Flug, unglaublich!

Doch diese Woche war für mich doppelt interessant.
Am Dienstag jährte sich zum elften Mal der Tag, der VIEL geändert hat.
Es war der 11.09.2012. Vor elf Jahren fanden die Terroranschläge auf Amerika statt. In New York flogen zwei Passagierflugzeuge in das World Trade Center (übrigens nicht der erste Angriff auf das WTC, 1993 wurde auch schon einmal versucht, das World Trade Center zu zerbomben), bei Washington zerstörte ein Flugzeug einen Teil des Pentagon und ein weiteres Flugzeug, welches wahrscheinlich ein Regierungsgebäude treffen sollte, ist in Pennsylvania abgestürzt. Insgesamt starben ungefähr 3000 Leute bei diesem Attentaten.
Und nun war es eben so weit, dass der elfte Jahrestag näher kam.
Am Morgen davor hat der Direktor dazu ,,aufgerufen'', die Farben der amerikanischen Flagge zu tragen um zu zeigen, dass man stolz ist ein Amerikaner zu sein.
Und tatsächlich: sehr viele sind in blau,rot oder weiß gekommen!
Nach der all morgenlichen Ansprache vom Direktor, folgte ein etwa 5minütiger Film über die Anschläge mit vielen Bildern unterlegt mit passender Musik. REMEMBER! - das war der Titel des Films.
Im US- Unterricht wurde dann noch mal 47 Minuten lange erläutert was da geschehen ist, was ich echt interessant fand, da es eine teils andere Sichtweise auf das ganze ist als in Deutschland!

Am Nachmittag habe ich dann angefangen meine Volunteerhours abzuarbeiten. Ich habe im Martin- Luther- King- Center meine ersten 2.5 Stunden gemacht.
Das Martin- Luther- King- Center ist eine relativ neue Sache, aber meines Erachtens wirklich notwendige.
Hier bekommen Kinder nach der Schule etwas zu essen und dann wird mit ihnen Hausaufgaben gemacht und  dann wird sich mit den Kindern beschäftigt. Hier werde ich nun jeden Freitag und Dienstag bis 6:00 pm meine Zeit verbringen! Es macht echt super viel Spaß! Eine super Sache!

Gestern hatte ich mit meinem GLEE- Chor den ersten Auftritt beim Major's Prayer Lunch im Rathhaus von Muskogee. Wir waren gleich die ersten nach der Eröffnung. Wir haben erst ,,Let go'' von DeWayne Woods gesungen, gefolgt von ,,God of this City'' (meinem neuen Lieblingslied). Es war so ein tolles Gefühl!
Aber was jetzt nicht heißen soll, dass Konzerte in Deutschland nicht toll sind. Da wir aber ein anderes Genre an Musik hier singen, kann man das gar nicht so direkt vergleichen. Es war einfach nur toll!

Viele neue Eindrücke, die ich diese Woche gewinnen konnte!

Morgen wird dann noch mal ein bisschen ,,stressig''. Tests in Drama, English und Geschichte. Den Physiktest über Distance, Displacement, Velocity, Speed und den ganzen Berechnungen war heute schon fällig, aber ganz einfach (:
Danach ist dann noch MLK-Center angesagt- Spieletag ;)

So ich wünsche allen noch eine tolle Woche und ein schönes Wochenende!

Man hört sich!

Pascal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen