Freitag, 8. Februar 2013

Musical "Guys and Dolls"


Hallo liebe Leser,

nicht einmal mehr 2 Wochen und es ist Eroeffnungsnacht fuer unser All School Musical "Guys and Dolls" (Kerle und Puppen). Ich hab in den vorherigen Posts schon erzaehlt, dass ich einen Part als Liver Lips Louie habe, nun moechte ich euch aber mal einen Eindruck verschaffen, worum es ueberhaupt geht!
In den 1950ern war es in New York verboten Gluecksspiele zu betreiben, aber natuerlich haelt sich keiner daran. Nathan Detroit (im Film gespielt von grossartigen Frank Sinatra, bei uns von dem eben so grossartigen Trae) veranstaltet jede Nacht das verbotene Wuerfelspiel, jedoch jeden Abend an einem anderem Plactz, um nicht erwischt zu werden. Dieses Mal hat er aber ganz schoene Probleme, da der Besitzer der Bar 1000$ in Bar haben will, welche Nathan aber nicht hat. Er hat nicht mal genug Geld um seiner Freundin Adelheid (gespielt von Makenna) ein Geschenk zum 14jaehrigen Zusammensein kaufen kann. Doch Sky Masterson (gespielt bei Seth) ist in der Stadt. So macht Nathen imt Sky eine Wette, dass Sky die Missionaerin Sarah Brown nicht nach Havanna nehmen kann. Sarah (gespielt bei Katie) betreibt eine Mission um gegen das Gluecksspiel am Broadway zu kaempfen, doch leider laeuft die Mission nicht so gut und Sky weiss das! So verspricht er Sarah 12 Gluecksspieler zu bringen zu einem Mitternachtsgottesdienst. Sarah weiss nicht so recht, doch laesst sich dann doch ueberzeugen mitzukommen. Einmal in Havanna und nach ein paar dulce de leche (Milchshakes mit Barcadi :) ) alle ihre Moralien werden gesprengt und sie kuesst Sky! Zurueck in New York, die beiden erwischen die Gluecksspieler, wie sie ihr Gluecksspiel in der Mission betreiben. Ist alles Sky's Fehler?? Kann er seine Schulden bei Sarah einloesen?
 Doch auch Nathan hat noch ein anderes Problem... Adelheid will endlich Heiraten. So muss er sich um das Wuerfelspiel und die Hochzeit kuemmern...
Ob er das schafft? Findet er einen Platz?
Und ueberhaupt wie soll das ganze enden?
Eins sei gesagt: Guys and Dolls ist ein sehr lustiges und cooles Musical. Aber unsere Taenze sind besser, haha :))

Gestern war die erste Probe wo alles super lief! Mal gucken ob wir das Sonntag noch einmal hinbekommen :)
Aber mein Tanzen, Singen und Schauspielern ist auf jeden Fall besser geworden, haha :)
Ich bin auf alle Faelle sooo aufgeregt wegen der ersten Vorstellung am 21sten Februar und freue mich sooo sehr darauf!!

Heute haben wir mal einen freien Tag.. Lehrer- Eltern- Konference :) Wo sich Eltern ueber die schulischen Erfolge ihrer Schueler bei dein Lehrern unterhalten koennen.
Fuer uns heisst das dann immer FREI!

Ansonsten gibt es hier eigentlich nicht viel neues. Ausser, dass es mir immer noch super geht und ich eigentlich nicht nachhause will :)

Also gut,bis zum naechsten Post, wo ich euch dann erzaehlen werde, wie das tolle Musical endet!
Ihr koennt ja mal eure Vermutungen unter diesen Post kommentieren. Ich bin gespannt was ihr so denkt!

Und hier habe ich mal fuer euch den Titelsong "Guys and Dolls" auf youtube gefunden! Es singen Nicely-Nicely Johnson (bei uns Ryan), Benny Southstreet (bei uns Nick) and Nathan Detroit!


Bis zum naechsten Post!

Liebste Gruesse aus Muskogee!

Pascal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen