Donnerstag, 2. August 2012

Visum genehmigt :D

Die nächste Hürde im Lauf Richtung Amerika ist wieder geschafft!
Heute Morgen, um 9:45 Uhr, war mein Termin beim US- Konsulat in Berlin.
Zum Glück war ich schon eher da, dass ich nicht allzu lange hab warten müssen, obwohl das auch wieder relativ ist: Ich weiß ja nicht, wer eine Stunde in der Hitze stehen als kurz empfindet?!
Als ich dann nach einer flughafenähnlichen Sicherheitskontrolle im Konsulat war ging alles, erstaunlicherweise, ganz schnell: Anmeldung und Abgeben der Unterlagen; Platz suchen und Infozettel durchlesen und kaum habe ich angefangen mein Buch weiterzulesen, tönte schon eine Stimme:
,,Pascal Hunold zum Schalter 6, please!''
Dort wurden dann nur schnell die Fingerabdrücke genommen, die nette Amerikanerin hat mir ein paar kleine Ja- Nein- Fragen gestellt und dann der Satz: ,,Ihr Visum ist genehmigt und wird Ihnen dann innerhalb von 5 Werktagen per Post zugesendet.''
Und für diese 3 Minuten ,,Interview'' habe ich nun 1,5 Stunden gewartet?! - Okay, zugegeben, besser als die angegeben 3 Stunden!
Naja, nun hoffe ich einfach mal, dass die Post gewissenhaft arbeitet und ich dann meinen Pass am Donnerstag in meinen Händen halten kann!

Fehlt eigentlich nur noch die Gastfamilie und -highschool und es kann los gehen!

Bis dahin heißt es: GESPANNT WARTEN :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen